IHK Sozialtransferpreis

In diesem Jahr wurde auch der Kinderschutzbund Braunschweig zusammen mit der PSD-Bank für das Projekt Braunschweiger Familienpaten mit dem Sozialtransferpreis der IHK Braunschweig ausgezeichnet.

Mit dem zum sechsten mal vergebenen Sozialtransferpreis wird durch die IHK Braunschweig besonderes gesellschaftliches Engagement von Unternehmerinnen und Unternehmern gewürdigt. Dazu werden Projekte ausgezeichnet, die von Unternehmen gemeinsam mit einer sozialen Organisation durchgeführt werden.

Braunschweiger FamilienpatenSeit 10 Jahren unterstützen wir, der Kinderschutzbund Braunschweig, mit speziell ausgebildeten Familienpaten Familien und Alleinerziehende, die mit ihrer Lebenssituation temoprär überlastet sind. Seit 5 Jahren steht uns dabei die PSD-Bank finanziell hilfreich zur Seite. Rund 140 Familien mit 280 Kindern wurden so schon unterstützt, wobei die Paten die Familien in der Regel für eineinhalb Jahre begleiten.

Ein lesenswerter ausführlicher Bericht über die diesjährige Verleihung des Sozialtransferpreises ist die Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe der IHK wirtschaft online.

 

Nach der Verleihung: von links: Dr. Regina Olshausen (DKSB), Carsten Graf (Psd-Bank), Astrid Keller (DKSB) und Roswitha Goydke (DKSB)

Nach der Verleihung:
von links: Dr. Regina Olshausen (DKSB), Carsten Graf (Psd-Bank), Astrid Keller (DKSB) und Roswitha Goydke (DKSB)